16 ultimative Amazon-Artikel für die vietnamesische Küche

16 ultimative Amazon-Artikel für die vietnamesische Küche

5/5 - (95 votes)
Der Beitrag enthält Werbelinks *

Bist du auf der Suche nach Geschenken? Oder brauchst du etwas frischen Wind in deiner Küche? Dann lass dich von diesem Beitrag inspirieren.

Amazon-Afiliate-Banner

#1 Vietnamesischer Kaffeefilter für die Tasse

Mit diesem papierlosen (+ umweltschonenden ?) Tassenfilter lässt sich der vietnamesische Kaffee auf die klassische Art zubereiten. Besonders abheben kann sich dieser Kaffeefilter mit dem schwarzen Design. Das Kaffee-Rezept dazu gibt es übrigens hier.

#2 Mikrowellen-Reiskocher

Wenn du wirklich guten Jasmin-Reis oder Basmati-Reis haben möchtest, dafür aber nicht extra einen Reiskocher kaufen willst, dann ist dieser kleine, platzsparende Mikrowellenreiskocher genau richtig. Jeder kennt das Problem, zu viele elektronische Küchengeräte zu besitzen, die viel zu selten zum Einsatz kommen. Für gewöhnlich muss der Reiskocher auch wieder umständlich gereinigt werden. Das bleibt dir mit dem Mikrowellen-Reiskocher erspart. Einfach in den Geschirrspüler tun und sauber ?

➤ Weitere Reiskocher für die Mikrowellen hier.

#3 Pho Instant Bouillon

Die perfekte Lösung, wenn es schnell gehen muss ?. Die Pho-Suppe zu kochen, bedeutet in der Regel einige Stunden Arbeit. Mit dieser Suppenbasis gelingt das ganz einfach in wenigen Minuten. Einfach 1 bis 2 Teelöffel Bouillon auf 200 ml Wasser geben und fertig ist die Brühe. Die Brühe enthält keine Geschmacksverstärker (Glutamat).

#4 Stehender Reislöffel

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Nachdem ich den Reis aus dem Reiskocher aufgegeben habe, weiß ich nicht, wo ich den Reislöffel ablegen soll. Entweder lege ich ihn oben auf den Reiskocher, wodurch die Oberfläche des Reiskochers aber schmutzig wird oder ich lege ihn in den Reis rein. Wenn ich dann Reis erneut aufgeben möchte, ist der Löffel viel zu heiß, um ihm anzufassen. Den stehenden Reislöffel hier, finde ich deshalb super praktisch. Außerdem besticht er mit einem sehr niedlichen Design 🙂

#5 Essstäbchen für Anfänger

Ich muss zugeben, mit diesen Essstäbchen wird man den Nutzenden eher bloßstellen, aber vielleicht kennst du jemanden, der es nötig hat 😉

#6 Kaffee der bekanntesten Rösterei Vietnams

Der Ruf des vietnamesischen „Trung Nguyen“ Kaffees gleicht dem des italienischen Lavazza Kaffees. Wer den Kaffee noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt einmal probieren.

#7 Design-Kaffee-Tassenfilter von Vina Brew

Einen besonders schönen Kaffeefilter gibt es von Vina Brew, die moderne Variante des sonst klassisch rustikalen Tassenfilters aus Alublech. Die Gläser haben eine doppelte Glaswand. So lässt sich der Kaffee auch sehr gut heiß servieren.

#8 Extra lange Essstäbchen

Wusstest du, dass in der vietnamesischen Küche nicht nur mit Stäbchen gegessen, sondern auch gekocht wird? Dafür gibt es diese extra langen Essstäbchen. Bist du schon ein Profi im Umgang mit Stäbchen? Dann solltest du unbedingt einmal probieren, deine Fischstäbchen in der Pfanne mit Kochstäbchen zu wenden. Das wird eine ganz neue Kocherfahrung, versprochen :-)!

#9 Elektrischer Tontopf zum Schmoren

In der vietnamesischen Küche wird viel und gerne stundenlang geschmort, z.B. für die Gerichte Thit Kho oder Ca Kho. So ein elektrischer Tontopf ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ich schmore Schweinefleisch, Fisch und Geflügel darin. Kein Anbrennen und die Reinigung ist einfach.

#10 Erdnusssoße für Sommerrollen

Nicht 100%ig vietnamesisch, aber super lecker zu vietnamesischen Sommerrollen. ?

#11 Reispapier-Cracker für die Mikrowelle

Banh Da ist eine fettfreie Knabberei, die in wenigen Minuten in der Mikrowelle gemacht werden kann. Einfach eine Reispapierscheibe in die Mikrowelle legen. Mehrmals wenden, damit sich die Hitze gleichmäßig verteilt. Das Reispapier poppt auf wie Popcorn und erhält eine Garnelen-Chips bzw. Krabbenchips-Konsistenz. In Vietnam wird Banh Da über dem offenen Feuer „gebacken“ und erhält dadurch zusätzlich Röstaromen.

#12 Vietnamesischer Wodka

Es gibt ihn wirklich – den vietnamesischen Wodka! Wodka verbindet man natürlich eher mit Russland oder Polen. Hergestellt wird er aus Weizen, Kartoffeln oder Roggen in Verbindung mit Hefe. Die Grundlage des vietnamesischen Wodkas ist Reis. Ein klarer milder Schnaps, der sich eisgekühlt super in exotischen Longdrinks verarbeiten lässt.

(Achtung! Enthält Alkohol, kein Verkauf an Minderjährige.)

#13 Multicolor Kaffeefilter

Die Vielfalt der vietnamesischen Kaffeefilter ist doch erstaunlich groß. Anscheinend ist dieser sogar spülmaschinenfest. Unabhängig davon finde ich das Design wahnsinnig cool!

#14 Porzellan Kaffeefilter

Wenn du viel Wert auf hochwertige Küchenaccessoires legst mit einer langen Lebensdauer (… und wenn Geld keine Rolle spielt), würde ich diesen Kaffeefilter empfehlen. Da er aus Porzellan besteht, kann er einfach mit in den Geschirrspüler gestellt werden. Rostgefahr besteht natürlich auch nicht.

#15 Klassischer Kaffeefilter

Hier ist die Retro-Variante des Kaffeefilters – mit Straßenküchenfeeling!

#16 Reispapier Halter und Befeuchter

Dieser praktische Halter für Reispapier besitzt ein zweites Fach, das mit Wasser gefüllt werden kann. Das erleichtert den gesamten Herstellungsprozess der Frühlingsrollen, die zu Beginn jeweils befeuchtet werden müssen.

#17 Rollhilfe für Sommerrollen

Ich habe kein Problem damit einen Teller zu verwenden beim Rollen, aber mit dieser Wickelhilfe klappt das Eintauchen in Wasser und Abtropfen noch etwas besser.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.