9 praktische Sushi-Gadgets auf Amazon

9 praktische Sushi-Gadgets auf Amazon
5 (100%) 8 Bewertungen

Der Beitrag enthält Werbelinks *

Auch wenn Sushi nicht auf die Wurzeln der vietnamesischen Küche zurückzuführen ist, würde ich dir gerne meine liebsten Sushi-Gadgets vorstellen.

#1 Würfel-förmige Sushi-Häppchen

Generell halte ich nicht viel von Sushi-Roll-Hilfen. Sie sind meist schwer zu säubern und besonders praktisch finde ich sie auch nicht. Dieser Sushi-Cube sticht zwischen den vielen unsinnigen Sushi-Helfern aber ziemlich hervor. Die Sushi-Häppchen werden damit nicht wie gewohnt rund, sondern eckig und die Handhabung ist extrem simpel. Für eure Party-Gäste ist das ein absoluter Hingucker und die Säuberung ist wirklich sehr einfach. Schaut euch auch gerne die Seite des Seite des Herstellers an.

#2 Kugelförmige Sushi-Häppchen

Ob rund oder eckig, der Geschmack sollte gleich bleiben. Hier habt ihr die kugelförmige Variante des Sushi-Cubes.

#3 Spülmaschinenfeste Sushi-Matte

Es gibt zwei Arten von Sushi-Matten, die in unseren Supermärkten oder Asiamärkten besonders gängig sind. Seit neustem gibt es aber auch spülmaschinenfeste Sushi-Matten. Da denke ich mir, warum bin ich bisher nicht selbst auf diese Idee gekommen? Ich habe meine Holzmatten, um die Lebensdauer dieser zu verlängern, immer in Frischhaltefolie eingewickelt. Denn es gibt nichts lästigeres als die Sushi-Matten nach der sowieso schon anstrengenden Prozedur auch noch zu säubern. Auch wenn Holz von Natur aus antibakteriell ist, glaube ich, dass durch die gründliche Reinigung auch der Hygienefaktor höher ist. Die Matten sind zwar etwas teurer, dafür halten sie aufgrund der Wiederverwendbarkeit aber deutlich länger und das Rollen klappt damit genauso gut.

#4 Spülmaschinenfeste Sushi-Matte im Set

Und hier noch einmal im Set mit Nigiri-Form-Hilfe, die auch ziemlich praktisch ist.

#5 Klassische Bambusmatte mit breiten Holzstäbchen

Falls du dich doch für die klassische Holzmatte entscheidest, empfehle ich dir die mit den breiteren Holzsegmenten. Das Rollen und Formen der Sushi-Rolle fällt damit erfahrungsgemäß leichter und sie sind stabiler.

#6 Klassische Bambusmatte mit runden Holzstäbchen

So sehen die Bambusmatten mit den runden Hölzern aus. Sie gehören zu den günstigsten Mattenarten. Wenn du etwas geübter bist, wirst du es auch mit diesen Matten aufnehmen können.

#7 Sushi-Socken für waschechte Sushi-Fans

Die haben in der Küche natürlich nichts verloren. Ich finde die Idee aber großartig.

#8 Maki-Socken

Die Maki-Variante 🙂

#9 Echtes Sushi-Messer

Sushi-Messer sind lang und schmal, damit sie beim Schneiden durch die Finger geführt werden können und möglichst wenig Reis an der Schneide bleibt.

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.