Karamellsauce – Nuoc Duong

Karamellsauce – Nuoc Duong
Bewerte den Beitrag

Vietnamesische Karamellsauce (vietnamesisch: nuoc duong) ist ein echter Alleskönner. Einfach wird sie zubereitet, indem man Zucker in ein wenig Wasser unter ständigem Rühren zum Köcheln bringt und den Zucker so schmelzen lässt. Und schon ist die Karamellsauce fertig und äußerst Vielseitig einsetzbar. Beispielsweise kann sie als Sauce oder Marinade für diverse Fisch- und Fleischgerichte dienen, aber auch in Desserts vermengt mit weiteren Zutaten, kommt sie zum Zug. Lediglich ist zu beachten, dass sie nicht zu dunkel gerät und vom zu langen Kochen kein bitteres Aroma erhält. Sollte das doch einmal der Fall sein, kann sie einfach und schnell mit etwas Butter abgemildert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.